Heilige Drei Könige

von Felix

Am gestrigen Abend traf ich mit nur zwei Packungen frischer Vollmilch bewaffnet wieder in Bamberg ein. Ausserdem im Gepäck: der feste Entschluss mich am folgenden Tage im örtlichen Einzelhandel umfassend zu versorgen. Als ich mich dann vor ein paar Minuten auf den Weg machte um einige Zutaten für ein köstliches Mittagsmahl einzukaufen, kam mir doch so einiges seltsam vor.

  1. Es sah aus wie um 12 Uhr mittags in Dodge City: die Straßen waren verlassen.
  2. Der City-Markt, mein erstes Ziel, war verschlossen, ohne das irgendein erklärendes Schild im Fenster hing. Mir schwante bereits Übles.
  3. Auf dem Weg zum Max-Platz fiel mir auf, dass irgendwie ausser einem Bäcker überhaupt kein Geschäft offen hatte und so fiel mir die Erkenntnis dann auch wie Schuppen aus den Haaren von den Augen.

Ich befinde mich ja im Ferien- und Feiertagsbundesland Bayern. ZONG!

Nun denn, mal sehen was das Regal und der Kühlschrank noch so hergibt.

1 Kommentar zu „Heilige Drei Könige“

  1. Daniel schrieb am 7. Januar 2007 um 14:48:

    Das passiert aber auch nur euch Kanaken 😉

Kommentieren