Und wieder mal TFA/TFB

von Flo

Es ist schon interessant, dass man über jede Veranstaltung Technikfolgenabschätzung/-bewertung (TFA/TFB) spannende Neuigkeiten berichten kann. Allerdings hielt sich diesmal Prof. Jentzsch mit seinen Phrasen eher zurück. Anfangs kam zwar noch ein: “Die Dummen machen immer die gleichen Fehler, die Klugen immer andere.”

Aber danach folgte ein Videomitschnitt von einer Rede von Prof. Dr. Franz Josef Radermacher, Mitglied des Club of Rome und Vetreter des Global Marshall Plans. Der Mann erzählte mindestens 45 Minuten – und es war alles andere als langweilig. Ich konnte das Video im Internet nicht finden. Dafür aber ein ähnliches, mit fast identischem Inhalt. Und lasst euch von der Eröffnung der Pfadfinder nicht abschrecken:

Ach ja, beendet wurde die Veranstaltung natürlich mit einem ordentlichen Schlusswort von Prof. Dr. Jentzsch: “Ich hoffe, dass Sie verstehen, dass das Thema (TFA/TFB) nicht auf die Funktionalität einer Kaffeemaschine beschränkt werden kann.” Bis zum nächsten Mal.

Kommentieren